Freitag, 10. Mai 2024

Nacht am Strand

Also ich hatte mich gestern ja auf einen gemütlichen Abend eingestellt. Blog schreiben wollte ich auch noch… Da hat Frauchen angefangen zu packen… Und noch vor dem Abendessen sind wir dann losgefahren! Nur Frauchen und ich. Und der Rucksack.

Wir sind bis zur Cala Fuili gefahren. Von dort sind wir zu Fuss weiter. Es war schrecklich!!!! Ca 20000000 Menschen sind uns entgegen gekommen! Ok, fast… Aber 200 Menschen waren es bestimmt! Ehrlich! Was hat sich Frauchen nur gedacht??? Aber mit der Zeit wurde es immer ruhiger. Schliesslich ist uns niemand mehr begegnet! Wir sind in gut 2 Stunden mit zwei Pausen bis zur Cala Luna marschiert. Ich war sowas von platt! Ich hatte schon befürchtet, dass wir nun noch zurück müssen… Aber Frauchen hat doch was gedacht: sie hatte unser Znacht und den Schlafsack (nur für Frauchen, ich habe ja meinen Huskypelz) eingepackt! Also sind wir dort geblieben! Wir haben im Sand unter so einer Caverne geschlafen. Es war bisschen laut. Wegen den Wellen… Aber ich habe trotzdem gut geschlafen! Kein Mensch, nur Frauchen und ich! Und die Mücken und die Fledermäuse…

Um 6.09 Uhr ist die Sonne aufgegangen. Frauchen hat 352358432zig Fotos gemacht und dann sind wir wieder aufgebrochen! Huch den ganzen Weg wieder retour… Ich war eigentlich noch platt von gestern!.... Und das ist kein normaler Weg. Da geht es fast immer abwechselnd rauf oder runter. Und dazu noch über Felsen oder so grosse Steine. Sehr blöd für Hundepfötchen… Bergab hat mir Frauchen manchmal bisschen geholfen und etwas für mich gebremst. Entweder mit der Leine oder sie hat mich gleich am Geschirr gehalten. Das war nett. Naja, ich bin keine 20 mehr… Habe ich das in diesem Urlaub nicht schon mal geschrieben?

Das letzte Stück wurde wieder etwas blöder. Der erste Mensch, der uns begegnet war, das war ein suppper doofer Italiener. Die nächsten waren ok. Vier Hunde mit ihren Menschen waren auch schon unterwegs. Ich habe mich bemüht, noch ganz frisch auszusehen… Die waren alle viel jünger als ich! Schliesslich sind wir wieder in der Cala Fuili gelandet. Ich habe nur kurz die Beine gebadet und dann wollte ich zum Auto. Nun sind nämlich die Menschen heuschreckenartig eingefallen…. Leider gings nochmals ein gutes Stück hoch zum Auto. Schmaler Weg mit viel Gegenverkehr….

Und nun bin ich platt!.... Macht euch einen schönen Tag! Von mir hört/lest ihr nix mehr!....





Da unten ist die Cala Luna

angekommen!


Endlich essen!










Frauchen, was machst du?....




Da hinten haben wir geschlafen :-)





 








Cala Fuili



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen