Dienstag, 24. Mai 2022

Viel zu tun....

Ja, Hunde und Leute, es ist wirklich ein riesengrosses Übel! Man könnte sogar sagen: eine Katastrophe!!! Nun sind wir im Urlaub und nicht mal da finden wir Zeit euch über unsere Abenteuer zu berichten... 

Es ist 6.50 Uhr. Frauchen und ich waren schon eine Stunde draussen! Weil Lara unbedingt raus musste und Frauchen geweckt hat... Lara und Herrchen haben sich dann wieder hingelegt und weiter geschlafen. Und die andern drei haben wir noch nicht mal gesehen heute Morgen. Ok, ist ja noch früh. Frauchen und ich sind an den leeren (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Strand und haben auf die Sonne gewartet. Es war wunder bar! Leider hat Frauchen's Kamera nicht funktioniert. Wir können es also nicht mal Beweisen. Echt ich hab's doch gebellt: Das ist wirklich alle total übel hier........

Ah, vielleicht müsste ich mal vorne beginnen? Vermutlich versteht ihr nur Bahnhof...

Also: Wir sind zu viert für drei Tage in die Berge gefahren. Es hatte noch ziemlich viel Schnee! Zuerst fuhren wir mit dem Auto, dann mit der Gondelbahn. 

Wie, ich soll nicht sooooooo weit vorne beginnen? Aber das haben wir auch noch nicht berichtet!... Dann werde ich nie fertig? Ja, das stimmt vermutlich...

Also, ich beginne letzten Freitag! Da ging das Abenteuer Sardinien los! Nein, eigentlich am Donnerstagabend. Da haben Herrchen und Frauchen tausend Dinger ins Auto gepackt. Was das heisst, weiss ich sehr gut! Das ist ein sehr gutes Zeichen! Ich versuche dann immer jede Gelegenheit zu nutzen, ins Auto zu hüpfen. Nicht dass sie mich einmal vergessen! Ich liess mich dann doch überzeugen, noch einmal gemütlich in meinem Körbchen zu schlafen. Am Freitagmorgen sind wir los gefahren. Der Zwischenhalt war sehr schön. Da waren wir schon mehr. 

Dann gab's nochmals zweimal einen kurzen Stopp bei einer Autobahnraststätte. Nicht so schön. Schliesslich sind wir in Genua angekommen. Da wo die ganz grossen Boote sind. Da war's gar nicht schön... Nur etwas war schön: wir haben da eine Freundin getroffen! Ich glaube, es war kein Zufall. Wir haben im Hafen sehr laaaaaaange ein bischen Natur gesucht, damit Lärchen pinkeln kann. Rüde, die kann sich vielleicht anstellen... *augenverdreh* Alles vergebens: Lärchen hat nicht gepinkelt und wir mussten auf das gross Boot gehen. Schwimmen wäre ganz schön weit gewesen!

Zum Glück hatten wir auf dem Boot ein eigenes Zimmer. Da war's gemütlich. Aber wir waren auch noch auf dem Deck. Da bei den andern drei Millionen Menschen. Ich hatte voll viel zu tun, um uns vor den vielen Kids zu beschützen! Hab's aber gut gemacht. Alle verbellt. Keins hat uns angegriffen!

Dann haben wir gemütlich in unserem schaukelnden Zimmer geschlafen.

Da war die Welt in Ordnung!

erster Zwischenstopp

'unser' grosse Boot

es war heiss...

ganz schön riesig!

Natur am Hafen!...

sicheres Zimmer

unsicheres Deck

es war kalt und gefährlich....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen