Montag, 19. April 2021

Ende lustig...

Jetzt sind wir schon wieder fertig mit unserer Wanderung :-(

Heute ging's durch viele Dörfer. Frauchen findet diese Tessiner Dörfer hübsch. Mir gefallen sie nicht. Ich finde sie viel zu eng und unübersichtlich!...  Aber dazwischen gab es Natur! :-) Zum Beispiel die Breggaschlucht. Oder die Wälder. Ok, die Seeigel, welche überall rum liegen, sind blöd! Die pieksen an den Pfoten!

Am Schluss mussten wir noch einen Umweg machen. Da war plötzlich der Weg gesperrt... Eigentlich wäre unsere Siesta angesagt gewesen... Und es war - ausnahmsweise - sehr warm... Aber Frauchen wollte erst wissen ob der Umweg wirklich begehbar ist. War ganz schön steil und auch paar Bäume im Weg!... Aber ging! So gab's dann die letzte gemütliche Pause vor den ersten Häusern. Frauchen hat uns noch was vom Frühstück mitgebracht: ein Ei! :-)

Der Rest war doof... Durch Chiasso bis zum Bahnhof... Dann Heimfahrt.

Wir sind heute 15km, 600m hoch und 720m runter marschiert.

Biasca - Chiasso in 6 Tagen auf 10 Pfoten - alles selbst gelaufen und gefahren! :-)   

Total 93km, 2,44km hoch und 2.93km runter - und das wirklich alles auf den eigenen Pfoten! Wenn man das in Leistungskilometer umrechnet, kommt man auf ca 130km in 6 Tagen. Oder 21km/Tag. Hat Frauchen gerechnet. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber tönt gut! :-)


Breggia-Schlucht


immer noch Breggia-Schlucht

viel zu enges Dorf: Morbio Superiore

Natur! :-)


Leinen? Wozu? Wir würden NIE jagen!

Blick zurück: von da kamen wir

Und dahin geht's noch: Chiasso









Und danach war der Weg gesperrt...

Frühstücks-Ei! :-)

Letzte Pause in der Natur


Auf dem Berg da in der Mitte sind die Selfies entstanden

Chiasso.... Bahnhof... :-(

Danke...

Lärchen zuhause: endlich wieder bei ihren Bällen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen