Sonntag, 21. Mai 2023

Noch ein Regentag und Bericht/Fotos vom Freitag

Zwei Regentage bestellt. Zwei Regentage erhalten. Klappt. ;-) Ich befürchte, wir müssen heute aber nochmals raus. Und das, obwohls in Kübeln schüttet! 

Also hier noch der Bericht vom Freitag: 

Weil der Strandtag so schön war, und weil unsere Bestellung für die Regentage schon berücksichtigt worden ist, sind wir am Freitag nochmals mit Frauchen an den Strand gefahren. An einen andern diesmal: Spiaggia di Cartoe. Der ist nicht so riesig wie der vom Vortag. Aber wir waren 1.5 Stunden ganz alleine!!! Da war auch ein super eingerichteter Trainingsplatz! Frauchen hat zwar gesagt, das sei, damit die Rollifaher:innen auch an den Strand können. Ich glaube, das ist für uns da. So haben wir da noch bischen Apportiertraining gemacht.

Das Wetter war etwas kühl und es gab vereinzelte Regentropfen. Bevor die ersten Turis kamen (ja, es kamen noch welche!!!), sind wir weiter gezogen. Kurz darauf haben wir einen Ministrand nur für uns gefunden und haben wieder Pause gemacht. Ich musste mal kurz noch was in der Nähe checken gehen. Frauchen war nicht ganz einverstanden und hat danach einen Sandwall um uns gebaut. Wir sind natürlich brav drin geblieben und haben wider eine Runde geschlafen.

Dann sind wir nochmals weiter. Der nächste Strand war aber mit Kieselsteinen. Das ist voll blöd für Hundpfoten. Darum sind wir weiter. Meinen nächsten kleinen Ausflug fand Frauchen gar nicht mehr toll... Ich wollte wirklich zurück kommen, aber da war dann ein Zaun. Also nicht meine Schuld, dass mich Frauchen abholen musste. GPS-Tracker sei dank... Und ich musst nun an die Leine... Aber nicht sehr lange. Das letzte Stück vom Rückweg war nämlich mit so bisschen Klettern über die Felsen. Frauchen musste Lara helfen (also vor allem Lara bremsen...) und weiss, dass ich das alleine sehr gut kann. So durfte ich wieder bergziegen-like frei über die Felsen hüpfen.

Wir haben nochmals ein Bad genommen und sind dann retour gefahren.

Unterdessen ist nochmals eine weitere Menschenfreundin hier angekommen. Wir sind nun zu siebt. Abends sind die Menschen wieder auswärts essen gegangen. Und wir haben zuhause geschlafen. 

Frauchen hat mich auf unserer Terrasse vergessen!

Auf dem Weg zu 'unserem' Strand

doch doch: io posso entrare! ;-)






unser Trainingsplatz

Apportiertraining

Pause

nächster Strand


muss mal kurz checken gehen!

sorry, muss wirklich!

eingezäunt...

Pause




Bild ohne uns! Ist vom Abendessen der Zweibeinigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen