Montag, 11. November 2019

Familienzuwachs

Wir sind nun acht! Seit Freitag. Am Donnerstag hat Frauchen ein Igelkind auf der Strasse gefunden und heimgebracht. Und weil bei uns ja alle Tiere zu zweit sind, hat Herrchen am Freitag auch noch ein Igelkind nachhause gebracht. Herrchen und Frauchen sagen, dass die noch zu leicht sind für den Winter. Hallo, ich bin auch zu leicht für den Winter!
Das sind eh komische Tiere. Also so richtig toll finde ich Igel eh nicht. Wir haben manchmal welche im Garten. Aber die lasse ich ganz schön in Ruhe. Die haben keinen Kuschelpelz!!! Das weiss ich sehr wohl. Nein, nein natürlich nicht, dass ich schon mal meine Nase zu nahe dran gehabt hätte!
Die Igelkinder dürfen jetzt ganz viel futtern, damit sie schwer werden. So unfair! Unsereins muss täglich hungern!!! Und wenn sie schwer genug sind, gehen sie schlafen. Ganz lange. Die werden aber den coolen Schnee verpassen!... Von wegen Schlafen. Da sind sie auch so komisch! Die schlafen den ganzen Tag und wenn ich mich ins Körbchen rolle, werden die aktiv. Hä?
Und zusammen wohnen wollen sie auch nicht...
Ich verstehe die Igel nicht!
Übrigens die Schildis schlafen wohl auch bald... Kein Wunder bei dem Wetter! Und ich hole mal meinen Huskypelz aus dem Schrank! Was, Frauchen? Du hast den letzten nicht aufbewahrt? Ich muss einen neuen machen? Auch das noch! Wie denn, wenn ich täglich viel zu wenig Futter kriege???
Unser Leben ist schon hart! Letztes Wochenende waren wir wieder mal mit Frauchen an einer Weiterbildung. Total der Stress!

Einzug des Igelkindes Nr 1
Es hat Futter gekriegt!.... Ich nicht....
Ich glaube, ich möchte lieber nix damit zu tun haben...
Tag 1 vom Ausbildungsweekend. Ja, die Claudia macht das guuut!
Tag 2: Vom Hotel zum Schulzimmer. Nein, wir waren nicht am Jagen! Nie!
Jep, war kalt.
Omg, leider fast angekommen....
Laaangweilig.....
Laaaangweilig.....
Immer muss ich hinhalten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen