Mittwoch, 1. August 2018

Härtetest!

Frauchen hat heute mitten in der Nacht den Wecker klingen lassen. Das fand ich super! Lara etwas weniger... 
Nachdem wir was gefuttert hatten, fuhren wir in den Wald hoch. Am Anfang waren wir noch bischen verschlafen... Frauchen mag das! Dann kommen wir gut voran und sie kann noch etwas träumen. Dieser Zustand dauerte bei mir bis ich das erste Mal was feines in der Nase hatte, bestimmt 10 Minuten! Lara träumte noch etwas länger. Aber dann war auch sie im Jagdmodus ;-).
Einmal, da waren die wilden Tiere ganz nahe!!! :-) Weiss nicht, was es war. Durfte ja nicht hin... :-( Frauchen war wieder mal total unkooperativ! :-(
 

In einer Hütte haben wir Pause gemacht. Da war sogar ein Ofen. Zum Glück war er aus! Wir hätten auch länger bleiben können. Aber es war noch zu früh für eine lange Pause. 
Ich könnte jetzt da auch so einen Quiz machen wie Lara. Wir waren nämlich auch schon mal bei dieser Hütte! 
Bis ca 9.30 Uhr haben wir keinen Menschen getroffen! Nur einen Mann mit seinen zwei Schäfchenhunden. Glaub der wollte den Schäfchen den Pelz klauen! Sind die bestimmt auch froh bei dem Wetter! Meine Kumpeline ist fast durchgedreht wegen den vielen Schäfchen. Die waren zwar im Wald versteckt, aber hund und frau (!) roch und hörte sie!
Ich hatte mich so auf diese Aussicht gefreut! Leider kamen statt Reh und Hase, Menschen vorbei!!! 
Die nächste Pause war dann auf einem ganz einsamen Weg:
Kurz vor dem Ende wollte Frauchen noch zu einer Fontaine, weil's da ja Wasser haben soll. Hatte es sogar! Aber war nur mässig praktisch...
Lärchen wollte trotzdem baden gehen. Durfte aber nicht... Frauchen katte Angst, dass sie Lärchen da nicht mehr raus kriegt ;-) Sogar ein Weg zurück existierte! Naja nicht ganz so wie auf der Karte eingezeichnet... Ist hier bei kleinen Wegen allerdings normal. Fazit: plus 1km Teerstrasse am Mittag... :-( So langsam hatte ich die Schnauze voll! Pausen für meinen Schönheitsschlaf gab’s auch keine! Nur kurze... 
Jetzt sind wir im Hotel und holen mal ordentlich Schlaf nach! Nach 19km haben wir das verdient! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen