Sonntag, 26. August 2018

Kleine Trainingswanderung

Frauchen behauptet, wir seinen nicht normal!... Keine Ahnung, warum sie das sagt...
Aber sie sagt auch, dass sie abnormale Hunde ganz besonders mag! *herzchenindenaugen*

Aber beginnen wir doch von vorne. Der Film ist nämlich vom Ende des Tages, als wir nach der Wanderung noch kurz an die Aare gingen zum abkühlen.

Wir haben heute wieder mal eine Trainingstour gemacht. Unsere Rucksäcke werden nun schwerer... hm... Na gut, wir werden Frauchen auch helfen beim Schleppen!
Heute waren wir von der Staumauer in Mühleberg aus auf den Frienisberg... 
 ...und zurück gewandert.
 

Das sind 20km und ca 500 Höhenmeter. Meistens war es schön kühl, obwohl die Sonne schien! Das war ziemlich angenehm! Ausser, dass Frauchen in der Mittagspause jammerte, ihr frieren die Finger ab... Naja, die Mittagspause war eh nicht so toll. Da kam nämlich ein Mensch und hat alle Bäume rund um uns herum auf so Käfer inspiziert. Ich glaube, Borkenkäfer hat er gesucht. Ich fand das soooowas von überflüssig!!! Habe ich ihm auch gebellt! Aber bis der begriffen hat, dass er unerwünscht ist! Heiliger Stinkeknochen!.... Und Lara, die hat mich nur kurz am Anfang unterstützt!...
Die nächste Pause war dann doch viel besser! In einem feinduftenden Rehgebiet!!! Aber wir sind natürlich total ruhig geblieben! Ehrlich! Schaut selbst!
Naja, wir waren eh an der Leine... :-( Übrigens haben wir euch schon Frauchens Knotenkunst vorgestellt? (Patent bald angemeldet.)
Ist auch Lara-Duca-Sicherheitsgetestet! Hält leider... Und wenn wir weitergehen, kann sie nur ziehen: schwupps und alles ist wieder frei. Ich glaube, sie kann zaubern! Wenn ich nur wüsste, wie das funktioniert mit dem Ziehen!....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen