Dienstag, 28. Juli 2020

Bericht Tag 3 im Jura

Hm... was soll ich sagen? Ich habe auch schon besser geschlafen! Also lieber im Zelt nur 1/3 so viel Platz wie Lara, statt in dieser Gruuselhütte! Der Wind hat durch alle Löcher geblasen! War ganz schön spuky mit den vielen Windgeistern! Habe mich dann bischen zu Frauchen gekuschelt! Naja, als ihr Kopfkissen wollte sie mich nicht... aber nebendran war ok!

Wir sind sehr sehr früh aufgestanden! Unterwegs sahen wir den Sonnenaufgang! Oh, das war schön!

Dann haben wir zwei Gemsen gesehen! Der Tag konnte gar nicht mehr besser werden! Dachte ich da... aber es wurde noch besser! Schreibe ich später!

Wir sind auf dem Mont Tendre hoch marschiert. Fast geklettert. Ich dachte, morgens um 7 Uhr müsste der uns alleine gehören! Aber ne, da waren schon zwei Menschen, welche dort im Zelt übernachtet haben. Ui, das wäre noch schlimmer windig gewesen als in unserer Hütte! Ich wollte die zwei verjagen. Aber eigentlich waren sie noch nett! Sie haben uns sogar ihr voriges Wasser überlassen. So musste Frauchen heute nicht mehr Wasser suchen.

Wir blieben nicht lange oben. Zu kalt... Nun ging es nur noch runter. Einmal mussten wir einen Umweg machen wegen den Kühen. 

Plötzlich sahen wir zwei Rehe! Wir waren schlagartig wieder wach! So sehr, dass Frauchen die versprochene Pause gleich gestrichen hatte! Oh, da haben wir uns wohl selbst ein Falle gestellt... Ich befürchte in Zukunft wird es schwierig eine Pause einzufordern... Und heute hatte ich die besonders nötig!...

Grad als der Wald zu Ende war, gab es endlich auch mal einen Brunnen wo wir baden durften! Das war gut! Es war nämlich Mittag und wieder heiss! Noch ein drittes Reh und der Rest ging locker!

Um ein Uhr sind wir im Hotel angekommen. 

Den Nachmittag haben wir verschlafen. Frauchen ging shoppen usw.

Und jetzt ist Zeit für das Abendessen!

Gelaufen sind wir 17km (ehm ja ist Zufall!), 320m hoch und 800m runter.






Gemsen! :-)


Das ist der Mont Tendre


















Frauchen's Jagd-Beute! :-)

Kleine Abend-Pipi-Runde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen