Mittwoch, 30. September 2020

Urlaub! :-)

Wir sind wieder im Urlaub. Nein, so oft kommt das nicht vor. Sorry, dass wir dazwischen nix geschrieben haben… Auch hier dürfen wir nicht täglich was posten. :-( Das Internet ist hier nicht unbegrenzt zur Verfügung…

Wir sind nun in Deutschland im Obersauerland. Eigentlich wäre Frankreich geplant gewesen. Aber da dürfen die Menschen grad nicht hin wegen dem Corona-Dings. :-( Hier im Sauerland gibt es ein Bergwerk, wo Herrchen tauchen kann. Na ok, soll er. Wir gehen unterdessen mit Frauchen wandern. Ist auch schön hier: es gibt viel viel Wald und das heisst natürlich viel viel viel Wildtiere! Suuuuuper!!!

Vorgestern sind wir mit den Tauchern mit gegangen. Das sieht schon ziemlich anders aus in dem Bergwerk, als wenn die Taucher sonst tauchen gehen. Egal. Wir haben die tauchen lassen und untersuchten die Umgebung. Das Wetter war mässig. Frauchen hat rumgejammert, weil zu kalt. Aber Regen gab es keinen!

Gestern sind wir von der Ferienwohnung aus gewandert. Der Anfang war ja noch ok. Aber dann war da so ein doofer Bergwerk-Wanderweg. Frauchen hat alle 10000 Info-Tafeln gelesen. Ja, ok es waren nicht ganz so viele. Aber 30 Tafeln reichen auch! War total langweilig!!! Dafür durften wir auch alle unsere Info-Gräser, Info-Büsche und Info-Steine lesen! Bischen Gerechtigkeit muss sein! Frauchen kann froh sein, dass wir ihr erlaubt haben die Tafeln zu lesen. Hätten wir abgestimmt, hätte sie keine Chance gehabt… ;-) Folge: wir kamen nicht vom Fleck! Wir hatten unendlich lange für die 18m Tour. Nur mit viel Glück kamen wir vor dem Regen zurück. Am Morgen schien noch die Sonne! Die ist hier ziemlich rar… :-(

Heute Morgen sind wir wieder mit den Tauchern mitgefahren. Aber eigentlich wollen wir heute nix tun. Nur schlaaafen!...



Da unten tauchen die Taucher.


Was duftet da so fein? :-)




Lärchen rettet die Taucher

Ein Mensch vor unserer Wohnung!...

Auf dem Bergwerk-Wanderweg
Laaaangweilig!....
Laaaangweilig.....

Blick auf Ramsberg

 



Ein uralter Stollen

Durch diesen Kamin wurden die giftigen Dämpfe abgeleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen