Samstag, 1. August 2020

Statistik Jura - was wirklich interessiert! ;-)

Ich hätte da noch eine viel wichtigere Stastik anzufügen!

Tag 1:
Eine Million Kühe

Tag 2:
Eine Million Kühe
 
Tag 3:
Zwei Gemsen, drei Rehe, eine Million Kühe

Tag 4:
Ein Hase, eine Million Kühe und eine Viertel-Million Ziegen und Pferde

Tag 5:
Ein Halbe-Million Kühe

Tag 6:
Vier Rehe, eine Viertel-Million Kühe (ausnahmsweise keine einzige auf unserem Weg!)

Also, das sind nur die Sichtmeldungen! Die Schnüffelmeldungen haben wir nicht notiert. Das waren noch viel viel viel mehr! :-)

Die Kühe waren überigens fast immer auf riesigen Weiden und mitten auf unseren Wanderwegen! Ok, sie sahen das wohl anders: wir gehen einfach über ihre Weiden... Mit der Zeit haben wir das aber super hingekriegt! Nur paarmal mussten wir einen kleinen Umweg machen, weil sie grad direkt beim Türchen standen.
Und ja die Türchen sind auch nicht ohne! Mal mussten wir über die Mauer, mal neben durch, mal musste Frauchen Zäune oder Tore öffnen. Wir haben aber brav gelernt: erst mal abwarten, dann auf Frauchen's Befehl warten, wo sie uns durchschicken will, dann wieder warten.

Leider gab es auch Menschen unterwegs!... Aber jeden Tag weniger :-) Aber das schlimmste: sogar freilaufende Kinder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen