Montag, 22. Juni 2026

Nichts passiert

Ist gar nix passiert im letzten Monat. Und wenn doch, hat Luna doch schon alles geschrieben. Und überhaupt ist es zu heiss! Zum Schreiben! Das ist was anderes wenn ich mittags an die Sonne liege! Muss ich wirklich?....

omg... also.... Pfingsten waren wir am Gäbelbach. Es war doch schon relativ warm. Ich habe Frauchen immer wieder drauf hingewiesen (= stehen geblieben), dass wir nun endlich umdrehen und wieder heim gehen sollten! Aber sie ist immer weiter gelaufen! Dass wir nach Hause den Bus nehmen konnte ich ja nicht wissen!...

Am andern Tag sind wir wieder an den Gäbelbach. Frauchen hat das Doggymobil mitgenommen, weil sie dachte, ich kann nicht so weit laufen. Doch, kann ich schon. Will ich aber nicht immer! 

Als wir 3/4 um den Wohlensee gewandert sind, wollte ich. Das war schön! Und immer wieder mit einem Bad zur Abkühlung dazwischen. Leider gab es immer mehr Velos und ich musste manchmal auch an die Leine. Aus Sicherheitsgründen.... So ein Blödsinn!

Und der lange Spaziergang im Forst war auch ok. Da wollte ich auch.

Sonst waren wir auch mal noch Kajak fahren. Oder paarmal im Pool. Der ist aktuell sogar für mich warm genug! Er ist eigentlich nicht so tief, dass wir eine Schwimmweste brauchen. Aber beim ersten Mal hat uns Frauchen daran festgehalten, damit wir auf der neuen Rampe nicht runter fallen.

 

13.5. nein wir kuscheln nie!

23.5. am Gäbelbach

wenn ich das gewusst hätte...

24.5. wieder am Gäbelbach


25.6. Sunset-Fotoshooting mit dem Star!
 





wenn's sein muss auch zu zweit

eh, ich dachte, sie will auch...

30.5. erstes Mal Aare: knapp warm genug

6.6. Wohlensee









End of the day...

13.6. im Forst



14.6. Kajak Thunersee





18.6. 



19.6.


20.6. mittags bei 31 Grad am Schatten

was ist das Problem?

kann ja wieder abkühlen!






Sonntag, 17. Mai 2026

TIERSCHUTZ

Am Freitag musste ich schon wieder raus bei Regen + Hagel!!!

Und das unfairste an der ganzen Geschichte: Luna nicht! Aber von vorne. Wir haben mit Freunden abgemacht. Weil unsere Menschen das Gefühl haben, dass wir Rüden uns zu sehr einmischen würden, wenn die Ladies wild werden, haben wir getrennte Spaziergänge gemacht. (Würden wir NIE!!!) Die wilden Ladies (Luna und Peanut) mit zwei Menschen in die eine Richtigung. Chilli und ich mit zwei Menschen in die andere Richtung. Nur leider haben wir das Looser-Los gezogen!!! Da hat es früher und heftiger geregnet und gehagelt! War gar nicht lustig! Wir sind dann bisschen untergestanden unter den Bäumen. Half aber auch nicht viel... und dann sind wir zurück. Wenigstens haben die andern uns dann das letzte Stückchen mit dem Auto noch abgeholt. Der Ausflug wurde kürzer als gedacht. Aber immer noch viel zu viel im Regen und Hagel!




 

Sonntag, 10. Mai 2026

Zuhause - die letzten drei Tage

Wir sind nun wieder zuhause und erholen uns vom Urlaub! Es war sehr anstrengend... Aber schön!

Am Freitag hatte ich einen Ruhetag gemacht. Am Morgen kurz am Strand und dann in der Wohnung rum gehangen. Und natürlich noch kleine Runden im Quartier. 

Am Samstag sind wir sehr früh mit Frauchen an den leeren Strand! Sonnenaufgang und 500 Fotos usw.... Ich verschone euch vor 500 Fotos. Aber ein paar müsst ihr schon gucken! Es war schön, nochmals einen Strand nur für uns zu haben! Und dann ging die Packerei los... Doch bevor wir los fahren konnten, wollten die Menschen nochmals an die Strandpromenade. Sowas von überflüssig... Wir mussten mit... Dann sind wir aber endlich gefahren. Wir hatten noch einen Stopp am Strand eingeplant. Naja, was soll ich bellen? Es war ein kleines bisschen windig!... Ich mag Wind nicht! Unsere Menschen fanden es auch nicht soo toll. Darum sind wir nicht lange geblieben. Windig war es auch auf der Fähre. Zwischendurch auch ganz wackelig. Als wir nochmals auf die letzte Gassirunde gingen, haben uns Herrchen und Frauchen ganz gut festgehalten und wir durften auch nicht an den Rand, damit wir nicht vom Schiff geflogen sind! Aber in der Nacht wurde es dann doch ruhiger. 

Heute sind wir zügig heimgefahren. Es hat geregnet und niemand hatte Lust auf lange Spaziergänge unterwegs.

Freitag Morgen am Strand (war nicht so extrem motiviert...)

bisschen gammeln ;-)

oder grillieren

Samstag Morgen













bitte packt mich auch ein!

Restaurant an der Strandpromenade....

Spiaggia di Ezzi Mannu (bei Porto Torres)

nur bisschen Wind...

heute Morgen auf der Fähre

wir legen uns lieber nochmals hin....

Étroubles (vor dem Grossen St Bernhard)