Freitag, 16. August 2019

Einmal um unseren See

Wir waren heute wandern. Endlich wieder mal! Wir kommen ja sonst nie raus und unser Alltag ist sowas von langweilig....
Wir sind einmal um den Frauenkappelensee marschiert, ca 20km. Ja, ich weiss, der heisst eigentlich Wohlensee. Nur weil bischen mehr vom See zu Wohlen gehört... :-( Aber es ist auch unser See! Jawohl! Und es ist ein ganz schöner See! Unser See!
Aber stellt euch jetzt nicht so eine gemütliche Seepromenade rund um den See vor! Da geht's paar Mal ganz schön rauf und runter! Unser See ist nämlich ein Bergsee! Oder soweas. Irgend woher müssen doch die 500 Höhenmeter kommen, die wir gemacht haben...
Wir sind nicht zuhause gestartet, damit wir am Schluss noch in die Aare springen können. Da hat sich Frauchen mal Gutes überlegt! Es war nämlich schon ziemlich warm. Nicht dass das einem Süditaliener was ausmachen würde! Aber ich war auch froh, nachher noch in die Aare zu hüpfen. Aaaaber, die war sibierisch-huskisch-kalt!!! Ausnahmsweise waren wir uns schnell einig, dass wir nur die kleine Runde schwimmen! Immerhin waren wir dafür die einzigen Schwimmerinnen und Schwimmer. Komisch ;-) Ich sag euch, manchmal muss man da richtig Schlange stehen. Voll blöd! Aber heute durfte ich nach dem Schwimmen über die Felder flitzen! :-) Ja, bischen Bewegung braucht hund schon! ;-) Hach, und Frauchen dachte, ich sei müde!... Wisst ihr was besonders Spass macht? Der Länge nach durch die Maisreihen zu düsen!

Lärchen hätte da eigentlich Pause am Trocknen machen sollen.... ;-)
Pause machen, so wie ich, der Vorbild-Hund!
Vorbild sein ist blöd! Aber nur ein Hund kam danach auch wieder alleine hoch.... Ich nenne keine Namen!
Bin immer noch entsetzt: Frauchen machte an diesem gefährlichen Ort (Wohlei-Brücke) eine Pause für Pommes!....

Ja, so schön ist es in Frauenkappelen! I dr Äbische. :-)
Ohne Kommentar...

Feierabend! Ok, ich geb's zu: jetzt bin ich bischen müde.... Gute Nacht Freunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen