Samstag, 9. Februar 2019

Neuer Freund


Ich habe einen neuen Freund! Leider habe ich ihn noch nicht persönlich kennen lernen können. Aber das nächste Mal bestimmt! Heute waren viel zu viele Skifahrer unterwegs. Genau 5 Millionen! Ich habe denen natürlich meine Meinung gebellt! Manchmal hat mich ein Hund drüben bei der Felswand unterstützt! Der ist voll cool drauf! Frauchen kennt ihn sogar! Er heisst Echo.
Aber von Anfang an! Heute waren wir nicht so weit. Das Wetter war auch ziemlich gruuselig. Am Morgen hatte es noch geregnet. Wir haben gewartet, bis es nicht mehr regnete. Danach hätte es schön werden sollen. War nicht so.
Und Wind gab es zum Teil! Brrr… Vor allem oben. Seht ihr unsere Flugohren?
Und ganz oben, da hätte es auch noch Nebel gehabt. Aber so weit waren wir nicht. Das da oben, das wäre der Stockberg gewesen. Ich wollte möglichst schnell weiter. Aber Lara...
Wir haben auf dem Risipass schon wieder gedreht und sind zurück zum Auto, das in der Lutertannen stand. Frauchen hat gesagt, sie wolle uns zuhause ein Foto zeigen. Auf dem Pass war sie schon vor 34 Jahren mit den Skiern. Buah, ist die alt!....  Oh, tschuldigung! Da muss sie noch ein Menschen-Welpe gewesen sein! Huch, Frauchen als Welpe mit Skiern? Das tönt voll gefährlich! Zum Glück gab es mich damals noch nicht!
Übrigens Lara hat gestern vergessen zu schreiben, dass wir am Morgen schlitteln waren! Ich habe jetzt keine Angst mehr vor dem Ding. Ok, fast keine. Am Morgen waren die Strassen noch mit Eis und Schnee bedeckt! Wau, das ging ziemlich schnell!
Manchmal verstehe ich Lara und Frauchen nicht. Ich habe mir heute – wie immer – mein Pausenloch gepuddelt. 
Damit das Huskyloch schön rund wird, muss husky es von allen Seiten her freipuddeln. Frauchen und Lara haben gemotzt wegen dem bisschen Schnee, der auf sie zu flog! Frauchen soll mich nie mehr Mimose nennen!
Oh, konntet ihr dem Bericht folgen? Ich glaube das ist jetzt nicht ganz alles in der richtigen Reihenfolge geschrieben. Sorry. Aber eigentlich wollte ich nur eure geistige Fitness testen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen