Samstag, 3. Januar 2015

1 Jahr bei meinem Rudel! :-)

Genau heute vor einem Jahr bin ich bei meinem Rudel eingezogen! Mein heiliger Hundekeks, das ist ja schon eine gefühlte Ewigkeit her!!!
Guckt euch mal an, wie ich da ausgesehen habe...




Oder die Fotos von meinem ersten Ausflug an die Aare....



Das letzte war jetzt lange genug mein Profilbild auf dem Blog. Jetzt muss endlich ein neues her! Da sehe ich doch viel besser aus! :-)

Ja, ich habe in diesem Jahr viel - seeeeehr viel gelernt und erlebt! Wau, war eine sehr aufregende und schöne Zeit! Ich möchte meinen Zweibeinern und meiner grossen Schwester dafür danken!

Habe ich eigentlich schon mal erzählt, dass meine Zweibeiner damals wegen einem andern Hundchen zu meiner Pflegefamilie gefahren sind? Sowas!!! Da fanden die doch das Bild vom andern im Internet viel hübscher als meins!... Ich gebe ja zu, ich sah auf dem Bild nicht so toll aus wie mein Kumpel... Aber dann lernten wir uns alle erst mal kennen. Ich fand Lara von anfang an sympatisch und sie mich wohl auch! :-) Wir zwei hatten das schnell geklärt und unsere Zweibeiner konnten wir zum Glück auch überzeugen! :-) Mein Platz in der neuen Familie war gesichert! :-)

Meine Grosse mag ich übrigens sehr. Auch wenn sie manchmal eine Zicke ist! Aber ich bin hart im nehmen! Und austeilen kann ich auch, wenn's dann wirklich sein muss! Aber meistens lasse ich sie einfach. Was soll's... Am meisten liebe ich's mit ihr zu toben und rennen! Manchmal haben wir auch in der Stube unsere schwachen fünf Minuten. Frauchen ist nicht immer begeistert, weil's oft ausartet bei uns.. ;-) Was können wir dafür, dass die Stube zu klein ist!... Heute konnten wir aber ganz lieb spielen und Frauchen hat geknippst!


Noch bischen Ohren putzen - das darf ich fast nie...

und dann waren wir beide wieder am schlafen - beide!, denn auch Lara hat das Ding nicht mehr lange bewacht ;-)

Und wenn Lara mir ihren Fisch schenkt, mag ich sie auch immer ganz besonders! Es gibt zwar böse (Menschen-)Zungen, die behaupten, ich würde den Fisch klauen... Ich? NIEMALS! Lara mag Fisch nicht so. Darum lässt sie ihn manchmal rum liegen und guckt, ob sie noch was besseres zu futtern findet. Da bin ich halt sehr schnell! Und alle staunen, wie schnell ein Fisch im Hund verschwinden kann! ;-)
Aber Frauchen sagt, weil ich in letzter Zeit schon so viel Lara-Fisch gefuttert hätte, kriege ich heute keinen zum Jubiläum. Ich habe mir aber welchen gewünscht! Und heute ist MEIN Tag!...

--------------------------------------

Nachtrag:
Ich habe doch noch einen gekriegt! :-) Bischen klein zwar, aber immerhin!

Darf ich endlich?
2 Minuten später: Wo ist der nächste?
Natürlich brauchte ich nicht 2 Minuten um den Fisch zu futtern! Musste aber noch alles nachkontrollieren! ;-)
Guckt doch selbst: Hierlang zum Film "Duca-Fisch"

video

(Oder direkt auf Youtube)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen